Der Film zum 24h-Rekord geht auf Tournee!

Nach dem großen Erfolg auf der SPEZI in Lauchringen präsentiert der HPV Deutschland den Film bei verschiedenen Events im Sommer.
Der Film selber, berichtet von einem Rekordwochenende, an dem mehrere Rekorde neu aufgestellt wurden. Er berichtet von der Motivation der Fahrer*innen und gibt einen Einblick hinter den Kulissen. Wer also einmal fast hautnah dabei sein möchte, der kann für eine gute Stunde in die Welt der Rekordversuche eintauchen.

Die nächsten Termine

Filmpräsentation des HPV Vereins auf der SPEZI in Lauchringen
Filmpräsentation des HPV Vereins auf der SPEZI in Lauchringen

„Rekorde sind dazu da, gebrochen zu werden“

sagte einst Mark Spitz. Mit Unterstützung des HPV Deutschlands e. V. versuchen immer wieder Fahrer*innen, neue Rekorde aufzustellen. Simon Löw hat einen einzigartigen Dokumentarfilm über das Rekordwochenende in Aldenhoven am 01./02.07.2023, an dem mehrere Rekorde über 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden neu aufgestellt worden sind, gedreht. Der Film berichtet von der Motivation der Fahrer*innen und gibt einen Einblick hinter die Kulissen. Wer also einmal fast hautnah dabei sein möchte, Höhen und Tiefen mit den Fahrer*innen mit zu erleben und mit den Teams hoffen und leiden möchte, der kann für eine gute Stunde in die Welt der Rekordversuche eintauchen. Ebenso wird deutlich, wie dicht Scheitern und Gewinnen zusammenliegen und welche Leistung auch im Scheitern liegt!

Anschließend werden Fragen beantwortet, auch ein Velomobil wird vor Ort sein und vielleicht darf der ein oder andere Mal einsteigen.

Wie weit kommt man mit Muskelkraft?

Velomobile und Liegeräder jetzt im Kino! Premiere war am 20.04.2024

Text: Simon Löw, Bilder: droplimits.de / Jörg Basler

Das Rekordwochenende von Aldenhoven am 01. und 02.07.2023 (siehe Bericht IB 232) brach mehrere Rekorde: Rekordverdächtige Fülle an sportlichen Ambitionen, ein Großteil davon konnte im Juli umgesetzt werden und die Fahrten nun offiziell als Weltrekorde eingetragen werden. Schon während des Wochenendes entstand ebenfalls rekordverdächtiges Bild- und Videomaterial mit allein über 600 einzelnen Videoaufnahmen und einer Gesamtgröße über 500 GB. Die Sichtung, Bearbeitung und der Schnitt in unzähligen Sessions haben nun zu einem filmischen Ergebnis geführt.

Diesen möchten wir euch nicht vorenthalten. Der Film über das Rekordwochenende ist bereit für die Öffentlichkeit und erblickt am 20.04.2024, 12 Uhr im Saalbau Kino Pfungstadt das Licht der Welt.

Klick für das Plakat

Neben dem Film wird es noch motivierende und informative Vorträge rund um das Thema Fortbewegung durch Muskelkraft geben. Im Anschluss gibt es noch reichlich Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde über die Erlebnisse beim Rekordwochenende auszutauschen und neue Pläne zu schmieden.

Sichert euch hier euren Sitzplatz. Weitere Informationen im Velomobilforum – Velomobile und Liegeräder im Kino.

Zur Einstimmung der Trailer auf YouTube.

Schreibe einen Kommentar