Datum, Uhrzeit: 12. März 2017, 14:00 Uhr

8. Wahl des/der SchriftführersIn
  9. Verschiedenes, Ergänzungen zur Tagesordnung und Anträge

Bericht

Am Samstag, den 12.03.2016 fand die Mitgliederversammlung des HPV Deutschland e.V. in Bremen statt. Im Vorwege hatte der Vorstand die Tagesordnung dazu bekannt gegeben und über der Radstation am Bremer Hauptbahnhof eingeladen.

Anlässlich der Rad+Outdoor Messe haben Oldenburger/Bremer Liegeradgruppe und der HPV einen Stand auf der Messe organisiert. Hier ging es im Wesentlichen darum, dass „Große Oldenburger Liegeradtreffen“ in diesem Jahr zu promoten. Was lag da näher als quasi nebenan die MV zu veranstalten? In gemütlicher Runde mit 15 Teilnehmenden saßen wir bei Sonnenschein um einen großen Tisch und genossen die Aussicht auf das Bremer Überseemuseum. Die Punkte der Tagesordnung sind abgearbeitet und im Anschluss ist noch das ein oder andere Thema diskutiert worden.

Zentral im Rahmen der MV war sicherlich die Wahl des/der 2. Vorsitzenden.
Hier stand Andreas Hentze zur Wiederwahl. Einstimmig befand die Versammlung, dass Andreas für die kommenden zwei Jahre als zweiter Vorsitzender weiterhin tätig sein soll.
Ebenso wurde Lutz Brauckhoff als Schatzmeister im Amt einstimmig gewählt. Lutz kam dann auch nicht umhin den Jahresabschluss vorzustellen und tat dies in gewohnter Art und Weise mit viel Kompetenz! Abgesehen davon kann sich der Jahresabschluss an sich ohnehin sehen lassen. TUSCH!

Dieser kann bei Bedarf per Mail angefordert werden und wird als pdf zugesandt (Mail an premier@hpv.org). Einzig der Posten der Schriftführung konnte nicht neu besetzt werden. Christoph Hipp stand nicht zur Wiederwahl und aus dem anwesenden Gremium fand sich niemand, der dies die kommenden zwei Jahre ausfüllen will. Es bleibt zu hoffen, dass die Personaldecke nicht noch weiter schrumpft. Insofern bitte ich wirklich dringlichst um Unterstützung! Es gibt zahlreiche offene Aufgaben, die im Interesse einer Weiterentwicklung des Vereins bearbeitet werden sollten. Dabei handelt es sich keinesfalls um Mammutaufgaben, sondern eher kleine (Vorspeise-) Häppchen. Ich freue mich auf eine Mail oder einen Anruf von Euch.

Im Folgenden die verkürzte Darstellung des Jahresabschlusses 2015 für den HPV Deutschland e.V.

Gechäftsjahr 2015positivnegativ
Ideeller Bereich (bspw. Beiträge)9.435,26 €