Der Anhänger ist leicht und zeichnet sich durch seine Laufruhe aus.
Bei Nichtgebrauch oder für den Transport lässt er sich einfach zusammenfalten. Die Räder können in der Bodenwanne verstaut werden. So lässt er sich auch in kleinen Autos oder in der Bahn, ohne das Lösen eines zusätzlichen Fahrscheins, transportieren.
Sicherheit: der Kindercar punktet durch seine stabile Aluwanne, die von einem Sicherheitsrahmen umgeben wird. Seitliche Crashtests ergaben, dass im Falle eines Aufpralls der Anhänger einfach seitlich verschoben wird. Ein Überrollbügel sowie Y-Gurte die durch einen Beckengurt ergänzt werden (5-Punkt-System) schützen die 1…2 Passagiere zusätzlich.
Die Kopplung an das ziehende Gefährt erfolgt mittels Weber-Kupplung.
Neben dem Fahrradbetrieb lässt sich der Anhänger auch leicht wie ein Kinderwagen nutzen. Dazu kann mit einem Griff das dritte Rad ausgeklappt und die Deichsel auf Wunsch in Sekundenschnelle entfernt werden.
Ich bin häufig mit Trike, meinem Sohn und dem Anhänger zu einem 5km entfernten Supermarkt geradelt. Dort habe ich den Anhänger abgekuppelt und mit dem dann meist schlafenden Kind durch den Supermarkt geschoben. In einen Einkaufskorb, der oben zwischen Schiebegriff und Abdeckung passt, kamen die Einkäufe und nach dem Bezahlen einfach hinten in den Anhänger.
Nachdem viele schöne Erinnerungen in dem Anhänger stecken, wünschen wir uns, dass er in einer Familie ein neues Zuhause findet und auch dort für viele schöne Stunden und Erinnerungen sorgt.