Human Powered Vehicles e.V.

hpv



24-Stunden-Rekord für italienisches Boots-Team

l_ordegno.jpgZum 20-jährigen Jubiläum seines Bestehens fuhr das Trieste Waterbike Team auf seinem HPB L'Ordegno - vorbehaltlich der Anerkennung - einen neuen 24-Stunden-Rekord. Insgesamt legten sie in den 24 Stunden 233 km zurück. Den bisherigen Rekord von 177 km egalisierte das Team bereits nach 17 Stunden und 20 Minuten.

Sein Debut auf einem HPV-Event hatte L'Ordegno im April 1992 in Flensburg auf der International Waterbike Regatta. Der diesjährige Rekord fand in Triest im Rahmen der Veranstaltung "24 x 1 ora" statt. Erstmalig waren Beobachter des italienischen HPV-Verbands Propulsione Humana als Beobachter bei einem HPB-Event dabei. Der HPV Deutschland e.V. hatte Andreas Schlief als erfahrenen Beobachter nach Triest entsandt.