Human Powered Vehicles e.V.

hpv



Das erste Mal...

"Definitiv ehrabschneidend kam das erste von mir in freiem Straßenverkehr gesichtete Liegerad daher: Es war an einem kühlen Tag im August, ich trat in Hochfrequenz mein 21 Gang-Mountainbike die lnvalidenstraße hinauf, 32 Kilometer verkündete mein Tacho - und neben mir schob sich geräuschlos-entspannt ein niedriger Schatten vorbei." In der Ausgabe 5/2012 der Radzeit, der Vereinszeitschrift des ADFC Landesverband Berlin, beschreibt Kerstin E. Finkelstein die ersten Begegnungen und ersten praktischen Fahrversuche mit Liegerädern und Trikes. Eine Aussage stimmt aber nicht ganz: Die meisten Sessel- und Liegeräder eignen sich genauso wie Aufrechträder auch für "mal eben zum Bäcker fahren", oder?

"Das erste Mal", Auszug aus der Radzeit 5/2012 mit freundlicher Genehmigung von Kerstin E. Finkelstein.