Human Powered Vehicles e.V.

hpv



Gewinner der HPV-Idee des Jahres 2011

HPV_Idee2012_2.jpg

Die HPV Idee des Jahres 2011 geht an den 'ROAM - Roll over America' mit seinem Initiator Josef Janning. Die Preisverleihung fand auf der diesjährigen Spezialradmesse "Spezi" statt.

HPV_Idee2012_1a.jpg

Vom 28. Juli bis 26. August 2011 fuhr eine international zusammengesetzte Gruppe von Velomobilisten quer durch Amerika. In einem Interview auf unserer Website sagte Josef Janning: "Die Vielseitigkeit der Landschaften Nordamerikas, die Dimension des Landes und die regionalen Unterschiede sind auf dem Rad sehr gut zu erfahren, viel besser als mit dem Auto." Dies haben die Teilnehmer des ROAM eindrucksvoll bewiesen. Weltweit wurde der ROAM in der Presse erwähnt. Dadurch hat diese Veranstaltung die Bekanntheit und das Ansehen der velomobilen Fortbewegung verbessert.

Der Roll over America setzte sich als HPV-Idee gegen zehn weitere Ideen durch, die ebenfalls in den Wettbewerb eingereicht wurden. Allen anderen gebührt gleichermaßen Respekt und Anerkennung sowie die Hoffnung, dass die eine oder andere Idee vielleicht überspringt und eine Weiterentwicklung erfährt. 

Der Wettbewerb 'HPV Idee des Jahres' ist zum ersten Mal in dieser Form 2011 ausgerichtet worden und soll 2012 auch wieder stattfinden. Wir freuen uns, dass insgesamt 10 Wettbewerbsideen eingegangen sind, Von dieser großen Beteiligung waren alle Beteiligten begeistert. Die Jury hat sich die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht. Die Vorschläge wurden an einem arbeitsreichen Wochenende diskutiert und ausgewertet und schließlich bewertet.

Logo des ROAM

HPV_Idee2012_3a.jpg
HPV-Vorsitzende Heike Bunte und Wettbewerbskoordinator Heiko Stebbe überreichen den Preis an Josef Janning

...mehr Ideen 2011