Human Powered Vehicles e.V.

hpv



HPV-Weltrekordevent auf der ATC-Teststrecke in Aldenhoven 2016

Der HPV macht in 2016  zum ersten Mal sein jährliches Weltrekord-Event in Aldenhoven (nur Langstrecken, also alle Strecken länger als 200-m-fliegender Start und 1-h stehender Start) auf der Teststrecke der RWTH Aachen.

Auch Matthias König, der frischgebackene amtierende Weltrekordhalter 1-h WRRA (einspurig, ohne Verkleidung) ist mit dabei und versucht, über 6-h nach IHPVA Multitrack in einem Milan einen neuen Weltrekord aufzustellen. Außerdem dabei sind die amtierenden Weltrekordhalterinnen Petra von Fintel (24-h) und Nicola Walde (12-h) sowie der amtierende Weltrekordhalter Hartwig Müller (12-h), und weitere amtierende Weltrekordhalter (nach verschiedenen Reglements).

Detaillierte Informationen gibt es in einem Thread des Liegerad- und Velomobilforums.