Human Powered Vehicles e.V.

hpv



Die HPV- und HPB-WM geht 2017 nach Mannheim!

Die Stadt Mannheim hatte sich um die Austragung der weltgrößten Fahrradkonferenz „Velo City“ für 2017 beim ECF (European Cyclists‘ Federation) beworben (siehe Infobull 179, S. 8). Hintergrund ist der feierliche Anlass, dass die Erfindung des Fahrrades durch Karl Drais und dessen erste Fahrt just in 2017 200-jähriges Jubiläum feiert. Nun hat Mannheim den Zuschlag zur Austragung der Konferenz in 2017 zwar nicht erhalten, aber es wird trotzdem gefeiert (und die Velo City wird in Arnheim/Nijmegen [NL] stattfinden)!

Ein großes Team der Stadtverwaltung Mannheim organisiert und plant schon seit einiger Zeit zahlreiche Aktivitäten rund um das Thema „Fahrrad“! Und das bedeutet für den HPV: Es wird eine HPV- und HPB-WM 2017 in Mannheim geben. Weiterhin wird ein Velomobilseminar im Rahmen der Aktivitäten eingeplant. Weitere Infos folgen...