Human Powered Vehicles e.V.

hpv



Umfrage der TU Dresden zu Dreirädern

Der Link zur Umfrage

https://www.soscisurvey.de/dreirad/

Warum gerade eine Umfrage zu Dreirädern?

Die meisten Unfälle von RadfahrerInnen sind Stürze. Möglicherweise könnten  diese vermieden werden, wenn gefährdete Personen ( u.a. auch Ältere) statt eines Zweirads ein Dreirad nutzen würden. Somit würde auch ihre unabhängige Mobilität erhalten bleiben.

 

Allerdings zeigt das Straßenbild, dass nur sehr wenige Dreiräder unterwegs sind.  In der Untersuchung sollen mögliche Gründe dafür herausgefunden werden.

Wer?

Wir suchen nicht nur ältere RadfahrerInnen, die an der Umfrage teilnehmen, sondern auch Nicht-RadfahrerInnen, weil die ja auch eine Meinung zu dem haben, was da so im Straßenraum herumradelt.

An der Befragung können Personen teilnehmen, die in Deutschland wohnen. Die Umfrage ist für Menschen ab 18 Jahren.  Die Untersuchung dauert ca.  10 Minuten und ist online unter

https://www.soscisurvey.de/dreirad/

 einzusehen.  Der HPV würde sich freuen, wenn viele Menschen die Umfrage  der TU unterstützen würden.