Human Powered Vehicles e.V.

hpv



Cyclingworld Düsseldorf am 23. und 24.03.2019, wir sind dabei und stellen aus!

Die Fahrradmesse „Cyclingworld“ in Düsseldorf wird am 23. und 24.03.2019 zum dritten Mal veranstaltet. Sie ist eine junge Messe mit viel Potential. Dieses Jahr wird das Thema Velomobil dort präsent sein.

Eine Beschreibung unseres Themas bekommt Ihr über diesen Link auf der Cyclingworld-Site

Ende Oktober 2018 hat der HPV Deutschland e.V. bei den Veranstaltern der Cyclingworld angefragt, ob der Themenkreis Velomobile und damit „Entwicklung von Leichtfahrzeugen" interessant sei. Sehr schnell wurde eine Standfläche zugesagt und ebenfalls vier time slots für Präsentationen im Konferenzraum.

So war die Idee einer Präsentation der Human-Power-Szene greifbar. Verschiedene Akteure wie bspw. das Elan Humanpowerteam wurden angesprochen. Diese Gruppe ist u.a. bekannt durch ihre Rekordfahrten in Battle Mountain, Nevada.

Vortragende, die das Thema „Velomobile im Alltagsgebrauch" darstellen, werden sein:

Helge Herrmann vom Räderwerk Hannover sowie Ingo Kollibay als ausgewiesene Fachexperten, bekannt durch Vorträge auf zahlreichen Velomobilseminaren, werden am Samstag ab 12:15 und Sonntag ab 15:15 Uhr jeweils eine halbe Stunde referieren.

Das Humanpowerteam wird am Sonntag ab 12:15 Uhr eine Stunde präsentieren. Der durch Rekorde bekannte Fahrer Matthias König wird mit dabei sein.

Mit Exponaten des Räderwerk wird der Stand K-E2 in der Kaltstahlhalle bestückt sein, ebenfalls mit Rekordfahrzeugen wie VeloXS vom Humanpowerteam.

Weitere Unterstützer des Events sind der Laufradbauer Hubertus Deppe sowie Otmar Buchert, der Liegeradrennen mit organisiert. Zwei Vertreter der Gruppe „Moorligger“ werden am Sonntag für die Inklusionsveranstaltung "a race in the park" die Trommel rühren.

Vielleicht gibt es noch weitere Überraschungen?

Die Cyclingworld ist hervorragend erreichbar über den Rheindamm.

Hier gibt es die Messe-Infos / Here you‘ll get the informations about the exhibition areas and how to get tickets in english and german

Auf Euren Besuch freuen sich die Initiatoren der Cyclingworld und der HPV Deutschland e.V.

 

Autor dieses Beitrags: Michael Hänsch